Events :: Produkte :: Meldung vom 20. Januar 2026

Amadeus Acoustics auf der ISE 2026

Amadeus Acoustics kündigt eine neue Version seiner revolutionären ART::IP Software für Immersive Sound an.

Das Software-Modul ist Teil der bahnbrechenden ART Plattform für Mehrkanal- und Multiroom-Anwendungen. Bis zu 128 Klangquellen und 256 Lautsprecher können verwaltet werden. Das System ist markenunabhängig und lässt sich nahtlos in jedes Lautsprechersystem integrieren – unabhängig von Größe, Form oder Marke.

Dazu kommen: automatische optimierte Verarbeitung aller Zuschauerbereiche, präzise Klanglokalisation, eigene Definition von immersiven und Performer-Quellen, freie Anpassung der Lautsprecherkonfigurationen an die architektonischen Anforderungen des Raums, vollständig dreidimensionaler visueller Workflow für eine intuitive Einrichtung und Überwachung, Integration von Fernsteuerungen mit externen Plattformen wie Tracking-Systemen, QLAB- und Q-Sys-Plugins sowie konfigurierbare Downmix-Funktionen für externe Feeds.

Die neue Version verspricht unter anderem noch mehr Flexibilität und Intuitivität in Anwendung und Bedienung auch für komplexeste Systeme. Auf der ISE 2026 können die neuen Funktionen am Stand 7H840 von Amadeus Acoustics und im Audio-Demoraum E8 von Renkus-Heinz erlebt werden.

  • Amadeus Acoustics: ART::IP Software für Immersive Sound

Neuigkeiten