Produkte :: Meldung vom 3. April 2024

Neu bei AtlasIED: Dante-fähige, digital steuerbare Aimline ALX-D Linienstrahler

Auf der ISE stellte AtlasIED seine neuen digital steuerbaren, standardmäßig Dante-vernetzbaren, modularen Aimline ALX-D Linienstrahler vor.

Die hochwertigen Linienstrahler wurden für große offene Räume oder Einrichtungen mit reflektierenden Oberflächen wie Glas, Marmor und Stein entwickelt, in denen eine präzise Steuerung der Klangrichtung unerlässlich ist. Typische Beispiele sind große Hörsäle, Kirchen oder Flughäfen.

Die digital steuerbaren ALX-D Linienstrahler verfügen über integrierte Verstärker und eine leistungsstarke Signalverarbeitung. Die Serie umfasst sieben Modelle, die nach der Anzahl ihrer leistungsfähigen Neodym-Fullrange-Schallwandler benannt sind: ALX-4D, ALX-8D und durch Hinzufügen von bis zu fünf ALX-8D-Modulen bis zum ALX-48D-Modell. Die modulare Bauweise vereinfacht den Transport der bis zu maximal knapp fünf Meter langen, schlanken Säulen. Vom ALX-8D-Modell aufwärts ist eine Multi-Beam-Steuerung möglich.

Die Serie ist so konzipiert, dass Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit auch im Dauereinsatz gewährleistet sind.

Die Linienstrahler wurden auf der ISE mit zwei Best of Show Awards ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren unter anderem die vielfältigen, umfassenden Funktionen der Serie, die zeitgemäße standardisierte Bauweise, die einfache Bedienung, und Integration in Systeme mit anderen Produkten sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Aimline ALX-D Linienstrahler auf der ISE 2024: Ausgezeichnet mit zwei Best of Show Awards

Unterlagen