Projekte :: Meldung vom 1. September 2015

Konferenzbeschallung im Landgericht Amberg

Der große Schwurgerichtssaal des Landgerichts Amberg wurde mit Konferenz-Beschallungstechnik von MediasPro ausgestattet.

Herzstück des Systems ist eine ASPEN DSP Matrix SPN2412 von Lectrosonics. Lectrosonics ASPEN nutzt einen patentierten Gain Sharing Automixer zur vollautomatischen Steuerung der Konferenzbeschallung. Die verschiedenen Beiträge werden dabei automatisch so gemischt, dass keine Übergänge hörbar sind. Das erhöht die Verständlichkeit und klingt besonders natürlich.

In dem Saal stehen insgesamt 22 ARSonic Konferenz-Schwanenhalsmikrofone T-531 zur Verfügung. Die Lautsprecher werden über zwei Bittner Basic 200 Leistungsverstärker versorgt.

Nach ersten Tests zeigten sich die Anwender sehr angetan von der Qualität der neuen Konferenzanlage.

Die Neuausstattung des Schwurgerichtssaals war Teil der zehnjährigen Generalsanierung des Landgerichts Amberg. Das Gebäude wurde Ende Juli neu eröffnet. Es ist Bayerns ältestes – und jetzt technisch modernstes – Landgerichtsgebäude.
Auftraggeber für die Konferenzbeschallung von MediasPro war die Siemens AG, Building Technologies Division, Regensburg.