Projekte :: Meldung vom 10. Dezember 2012

Bittner und Lectrosonics: Audi Zentrum Frankfurt an der Hanauer Landstraße

MediasPro lieferte das Beschallungssystem für den neuen Audi terminal an der Hanauer Landstraße 144 in Frankfurt. Auftraggeber und installierendes Unternehmen war die Bauer Elektroanlagen GmbH aus Neu-Isenburg. Planungsbüro war die Raible & Partner GmbH & Co. KG aus Eningen.

Herzstück der Anlage sind eine ASPEN Mischmatrix SPN1624 von Lectrosonics und drei Bittner 8-Kanalverstärker einschließlich 100 Volt Übertragern. Als Audioquellen werden ein herkömmliches Abspielgerät, zwei Funkmikrofone für Präsentationen sowie eine Sprechstelle genutzt. Mit der ASPEN Matrix können alle Verstärkerkanäle einzeln gesteuert werden. In den Ausstellungs-, Beratungs- und anderen Funktionsbereichen des Audi Zentrum Frankfurt ist so ein jeweils angenehmer Klang gewährleistet. Darüber hinaus erlauben zwei ASPEN-Bedienteile im Neu- und Gebrauchtwagenbereich eine Anpassung per Hand über je acht Tasten.

Das neue Audi Zentrum wurde Mitte September eröffnet. Es ist mit einer Bruttogeschossfläche von 26.710 m² und einer Ausstellungsfläche für bis zu 47 Neuwagen und fast 300 Gebrauchtwagen der größte Audi terminal in Europa.

  • Audi Zentrum Frankfurt Hanauer Landstraße © Audi Frankfurt GmbH
    © Audi Frankfurt GmbH

Links