Projekte :: Meldung vom 9. Januar 2012

Neues GLOBALCOM System von IED für den Flughafen Frankfurt

Für den neuen Flugsteig A-Plus des Flughafens Frankfurt lieferte MediasPro das neue Elektroakustische Notfallwarnsystem IED GLOBALCOM in Kombination mit einem IED 500 ACS Durchsagesystem. Ausführendes Unternehmen war die Landau electronic GmbH, Mörfelden-Walldorf.

Realisiert wurden insgesamt 218 Linien mit je 200 Watt 100 Volt IED Titan Leistungsverstärkermodulen für den Flugsteig A-Plus sowie weitere 40 virtuelle Linien für die Ansteuerung der zentralen Ansage am Flughafen Frankfurt.

Die insgesamt 24 Gate-Sprechstellen und vier Feuerwehranrück-Tableaus des neuen Flugsteigs wurden von der Landau electronic GmbH im Design kundenspezifisch angepasst.

Der viergeschossige Flugsteig A-Plus erweitert das Terminal 1 um etwa 800 Meter nach Westen. Er bietet Kapazitäten für bis zu sechs Millionen Passagiere im Jahr. Der Flugsteig A-Plus wird über sieben Positionen für Großraumflugzeuge verfügen, davon vier für die A 380 und drei für die A 340-600.