Projekte :: Meldung vom 6. Dezember 2009

Bittner Audio in der Donbass Arena: Spitzensound für ein Spitzenstadion

Die Donbass Arena in Donezk wurde mit knapp 400.000 Watt Bittner-Leistung ausgestattet. Das Stadion ist Austragungsort der EM 2012 und Heimatstadion des Spitzenclubs Schachtar Donezk. Neben Sportereignissen wird es auch für Konzerte und Shows genutzt.

Auftragnehmer war der ukrainische Bittner Vertriebspartner Kompeks-V Ltd.

Eingesetzt wurden 22 Stück 4X1400, 10 Stück 4X700 und 42 Stück XR 2000 Leistungsverstärker von Bittner Audio. Zur Überwachung und Steuerung werden 16 Bittner SXL Steuerungseinheiten eingesetzt. Zusammen mit 16 Bittner Havarieumschaltungen AX16 garantieren sie höchste Ausfallsicherheit. Im Notfall schaltet die Technologie innerhalb von nur 250 Millisekunden auf Ersatzverstärker um. Pegel- und sonstige Einstellungen der Signalbearbeitung werden automatisch auf die Ersatzverstärker übertragen.