Projekte :: Meldung vom 1. August 2008

Freiberger Arena in Dresden

In der Freiberger Arena in Dresden kommen perfekter Sound und höchste Sprachverständlichkeit für Notfalldurchsagen aus einem einzigen System.

Im Auftrag von Siemens Building Technologies GmbH & Co oHG, Dresden, lieferte MediasPro dazu die Verstärkungs-, Netzwerk- sowie Ruf- und Alarmierungstechnik und unterstützte die Auftraggeber während der Planungs- und Installationsphase.

In der Wettkampfeisarena, der Trainingseishalle und der Dreifelder-Ballspielhalle des Eissport- und Ballspielzentrums kommen jeweils Bittner XR 2000 DSP-Leistungsverstärker, Bittner SXL Überwachungsprozessoren und Bittner AX16 Havarieumschalter für die niederohmigen ProSound-Beschallung zum Einsatz. Steuerung, Überwachung und Versorgung des 100-Volt Ruf- und Alarmierungssystems erfolgt durch VARIODYN® D1-Komponenten.

Durch das glasfaserbasierte Audionetzwerk OMNInet von IMT werden die ProSound- und Alarmierungskomponenten zu einem Gesamtsystem verknüpft. Uber die Tasten der VARIODYN-Sprechstellen werden gleichzeitig das ganze System bedient und die Bereiche ausgewählt, die beschallt werden sollen.

Das Beschallungssystem der Freiberger Arena bietet so perfekte Voraussetzungen für unterschiedlichste Veranstaltungen, die von mitreißenden Bundesliga-Heimspielen der Dresdner Eislöwen bis zu hochkarätigen Konzerten reichen. Gleichzeitig erfüllt es alle Anforderungen an elektroakustische Notfallwarnsysteme.

  • Bittner Rack Freiberger Arena

Links