Projekte :: Meldung vom 5. Dezember 2009

AV Digital VARIODYN® D1 in der Nahariya-Schule in Berlin-Lichtenrade

Mit klaren Ansagen 500 Schüler und ihre Lehrer gezielt und sicher evakuieren und gleichzeitig auch ganz normale Durchsagen übertragen können – das war das Ziel in der Nahariya-Schule in Berlin.

MediasPro lieferte und programmierte ein VARIODYN® D1 System für die Lichtenrader Grundschule. Durchsagen sind sowohl vom Hausmeister als auch von Sekretariat aus möglich. Das System ist integraler Bestandteil der Sicherheitstechnik. Durch A/B-Verkabelung des gesamten Systems wird garantiert, dass an jedem Ort in der Schule Durchsagen auch dann gehört werden können, wenn ein Kabelweg bzw. Lautsprecher ausfällt. Reserven der Sprachalarmierungsanlage ermöglichen es, in Zukunft auch einen bestehenden Anbau in das System einzubinden.

Auftraggeber und installierendes Unternehmen war die Berliner MEBOtec Sicherheitstechnik GmbH, Planungsbüro war die Enerlyt Potsdam GmbH.

  • Nahariya Schule

Links