Allgemeines :: Produkte :: Meldung vom 30. März 2017

ClearOne: Mikrofon-Konferenzsysteme

Auf der prolight+sound präsentiert ClearOne am Stand 3.1 G61 gleich mehrere neue Mikrofon- und Audiokonferenzsysteme:

Die neue drahtlose 2-Kanal Mikrofon-Produktlinie Dialog 20 wurde für kleinere Veranstaltungsstätten entwickelt, in denen eine geringere Zahl an Mikrofonen benötigt wird, wie Schulungs- und Präsentationsräume oder Büros. Dialog 20 nutzt ClearOnes “verteilte” Spektrumtechnologie innerhalb des unlizensierten 2,4 GHz Spektrums mit pseudo-zufälligem Frequenzsprung-Verfahren. Die Signale sind dadurch nur sehr schwer abzuhören. Eine 128-bit AES-Verschlüsselung macht die Audioübertragung noch sicherer.
DIALOG 20 ist mit zwei integrierten Antennen ausgestattet, die optional in bis zu 7,6 m Entfernung angebracht werden können. Verschiedene Transmitteroptionen stehen zur Verfügung: ein Handmikrofon, Gürteltaschen, Schwanenhals- und Tischmikrofone.

Darüber hinaus zeigt ClearOne sein neues Beamforming Microphone Array 2 mit seinen einzigartigen Technologien zu Audio-Beamforming, anpassungsfähiger Steuerung, Acoustic Echo Cancellation und Geräuschunterdrückung. Das System ist für ein breites Spektrum an Räumen geeignet, z.B. Sitzungssäle, große und mittlere Konferenzräume, große Hörsäle, Gerichtssäle und telemedizinische Einrichtungen. Für sein durchdachtes Design, die Orientierung an Endkunden und seine wegweisenden Merkmale hat das ARRAY eine „Best of Show“ Auszeichnung der ISE 2017 erhalten.

Das neue CONVERGE Pro 2 Audiokonferenzsystem besitzt die derzeit beste verfügbare Audio-DSP-Technologie mit Acoustic Echo Cancellation, Geräusch- und Feedbackunterdrückung, Verstärkungs- und Pegelsteuerung sowie Mikrofon-Gating. Integriert sind VoIP oder Telephonie, USB und Dante. Dank eines neuen Erweiterungsbusses steht eine größere Zahl an Audiokanälen für große Projekte zur Verfügung.