Produkte :: Meldung vom 1. Januar 2015

MediasPro ist neuer exklusiver Renkus-Heinz Vertriebspartner in Deutschland

Ab 1. Januar 2015 ist MediasPro neuer exklusiver Vertriebspartner für Renkus-Heinz in Deutschland.

„Renkus-Heinz gilt weltweit als einer der führenden und besonders anerkannten Pro Audio Lautsprecherhersteller“, sagt Michael Vößing, Geschäftsführer von MediasPro. „Die Produkte werden das Portfolio von MediasPro speziell in der Festinstallation in perfekter Weise vervollständigen.“ MediasPro könne somit seinen Kunden ganzheitliche Lösungen für Projekte unterschiedlichster Größe und Anforderungen bieten. „Wir freuen uns auf die Arbeit mit dieser großartigen Marke und die Kooperation mit dem herausragenden Team von Renkus-Heinz.“

Håkan Sjöö, Renkus-Heinz’ Europäischer Verkaufleiter fügt hinzu: “Wir freuen uns ganz besonders, MediasPro in der Renkus-Heinz-Familie zu begrüßen. Sie sind wirkliche Experten im Bereich der Audio-Festinstallation und ihr Ruf sucht seinesgleichen. Wir freuen uns auf eine lange, gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit.”

Renkus-Heinz ist seit über 35 Jahren weltweit führend in Lautsprecher-Technologien. Zahllose Referenzen – vom Weißen Haus bis zum Roten Platz – unterstreichen die Vorreiterrolle des südkalifornischen Unternehmens.

Das herausragende innovative Engagement von Renkus-Heinz spiegelt sich in zahlreichen Auszeichnungen und Patenten: Sei es die „Complex Conic“-Form für Horn-Lautsprecher, die CoEntrant-Technologie für Treiber mittlerer und hoher Frequenzen oder die Vorreiterrolle bei der Entwicklung aktiver Lautsprechersysteme – Renkus-Heinz setzt Maßstäbe, an denen andere sich messen müssen.

Die Iconyx, IC Live und IC2 Serien haben Renkus-Heinz in den vergangenen Jahren zum Weltmarktführer für digital gesteuerte Lautsprecher gemacht. Jüngste Entwicklungen wie das modulare Punkt-Quellen Arraysystem VARIAi zeigen, dass Kunden auch in Zukunft gespannt sein dürfen.

MediasPro ist eines der führenden Vertriebsunternehmen für Festinstallationsprodukte in Deutschland. Schwerpunkte sind digitale Audio-Vernetzungstechnik, Sprachalarmierungs- und elektroakustische Notfallwarnsysteme sowie Verstärker- und Verstärkersteuerungstechnik. Darüber hinaus ist MediasPro seit fast 15 Jahren im Bereich Raumakustik und der Optimierung von Konzertsaalakustik tätig. Dazu gehören raumakustische Messungen, Simulation und Bewertung genauso wie die Umsetzung inklusive der elektroakustischen Bearbeitung der raumakustischen Parameter.

  • Renkus-Heinz Logo
  • Renkus-Heinz IC Live